Resultate

1. Augustschiessen SV Schindellegi

Als Gegenbesuch zum Nachtschiessen und zum Training während der Sommerpause besuchten wir auch in diesem Jahr das 1. Augustschiessen des SV Schindellegi. Unsere Mitglieder brillierten dabei mehr oder weniger... Die Spitzenresultate erzielten im Mannschaftsstich: Beni Eichholzer mit 97Pkt. (Sport) und Stefan Henggeler mit 96Pkt. (Ord.), sowie im Ausszahlungsstich Armin Besmer 363Pkt. (Sport) und Alois Zimmermann 368 (Ord.). Herzliche Gratulation allen Teilnehmern und viel Spass in der Herbstsaison. 

Feldmeisterschaft

An der Feldmeisterschaft in Baar haben 31 Mitglieder von uns teilgenommen. Bester war einmal mehr Peter Henggeler mit dem Maximum von 48 Punkten... Herzliche Gratulation!!! Dahinter folgen Beni Eichholzer, Kobi Henggeler und Kari Matter mit 47 Punkten... Die Gruppenrangliste wird auch von uns angeführt und bei Jung & Alt haben nur wir 2 Gruppen gestellt... 

Allen herzliche Gratulation zu den Resultaten und besten Dank für Eure Teilnahme! Sowie natürlich herzliche Gratulation an die Gabengewinner Beni & Kobi! Alles weiter findet Ihr in den Anlagen... 

Sektionsmeisterschaft 1. Runde

Die erste Runde der Schweizerischen Sektionsmeisterschaft ist abgeschlossen. Von unseren Mitgliedern haben 45 daran teilgenommen, wovon rund 41 die Kranzlimite erreicht haben! Herzliche Gratulation dazu... 

Die besten Resultate erzielten mit 98 Punkten Stefan Henggeler (Stgw 57/03) und Erwin Barmettler (Stand)! Die gesamte Liste ist beiliegend. 

Nähere Infos, ob wir in die 2te Runde kommen, findet Ihr bald auf der SSV Seite. Weiterhin guet Schuss und auf ein erfolgreiches und schönes Kantonal Schützenfest! 

Feldschiessen 2017 - 300m

Wir bedanken uns bei 293 Feldschützen und Feldschützinnen, die bei herrlichem Wetter im Stand Unterägeri teilgenommen haben.

Die Höchstresultate sind mit 71 Punkten von Joel und Peter Barmettler erzielt worden. Beste Dame von uns ist Seraja Odermatt mit 69 Punkten. 

Nun starten wir kommende Woche ins 19. Zuger Kantonal Schützenfest mit dem Sponsorenschiessen! Wir freuen uns auch da über Zuschauer und Fans. Wir wünschen allen Schützen guet Schuss und erfolgreiche Tage!

Kantonale Gruppenausscheidung

Gegenüber der Ausscheidung vom Vormittag in der Kat. A (Sport) wo für 3 Startplätze in der 1. Hauptrunde, gerade mal 3 Gruppen angetreten sind. Gestaltete sich am Nachmittag (Ordonnanz, Kat. D/E) die Ausscheidung doch etwas spannender mit 7 Gruppen im Feld D für 5 Startplätze und 4 Gruppen im Feld E für 3 Startplätze. 

Mit 15 Punkten Rückstand auf den 1. Rang musste sich unsere Gruppe D1 (Stefan H./George M./Dani I./Alois Z./Thomas N.) nur der Gruppe des MSV Zug geschlagen geben. Herzliche Gratulation! Zudem schaffte die Gruppe D2 ebenfalls noch den Einzug in die 1. HR, nach dem sie nach den ersten 15 Schuss noch auf Rang 6 klassiert waren. Super Leistung. Die Gruppe mit den Jungschützen konnten gute Erfahrungen sammeln und erzielten gute 1186 Punkte Total. 

Im Feld E gelang es beiden Gruppen, die Qualifikation zu überstehen und sich für die 1. HR zu klassieren. Sie vermochten die 3 platzierten Baarer doch etwas zu distanzieren. Der Überflieger war hier Toni Hotz mit stolzen 278 Punkten! 

In diesem Sinne... allen guet Schuss für die 1. HR!!!