Resultate 2019

Am Feldschiessen 2019 durften wir 333 Aktive- und Hobby-Schützen bei uns auf dem Schiessplatz Boden in Unterägeri begrüssen. Bei meist herrlichen Bedingungen haben rund die Hälfte der Teilnehmer ein Kranz geholt und rund 60% die Auszeichnungskarte ergattert. 
Die Spitzenresultate auf unserem Platz erzielten die erfahrenen Schützen Peter und Stefan Henggeler mit je 71 Punkten gefolgt von Terry Röllin, Anton Hotz und Benno Röllin, sowie der Feld- und Endschiessen Schützin Andrea Müller mit je 69 Punkten. 

Herzliche Gratulation an Alle und auch besten Dank für Eure Teilnahme. 

Wer noch mehr Resultate finden möchte, findet diese für die gesamte Schweiz unter folgendem Link: 
http://www.feldschiessen-ssv.ch/

Das Eidgenössische Feldschiessen ist das grösste Schützenfest der Welt, und kann auf eine über 130-jährige Tradition zurückblicken.

Treu dem Motto können alle Interessierten teilnehmen, sofern sie im Wettkampfjahr das 10. Altersjahr erreichen. Teilnehmende, die nicht am entsprechenden Sportgerät ausgebildet worden sind, werden von uns kompetent betreut.

Die Teilnahme ist gratis. Ausserdem erhält jede Teilnehmerin und jeder Teilnehmer eine Gratis-Wurst vom Grill.

Das Feldschiessen kann auf der Regionalschiessenlage Ägerital sowohl mit dem Gewehr auf 300 Meter, als auch mit der Pistole auf 25 Meter absolviert werden. Der Anlass findet bei jedem Wetter statt.

Die Sportgeräte (Stgw 90 oder Pistolen) stellen wir zur Verfügung. Natürlich kannst du auch dein eigenes Sturmgewehr 57 oder 90, bzw. deinen eigenen Karabiner mitnehmen. Wir betreuen dich auf jedenfall.

Feldschiessen 2018

Wir bedanken uns bei 308 Teilnehmer und Teilnehmerinnen, welche das Feldschiessen 2018 bei uns auf der Regionalen Schiessanlage Ägerital geschossen haben. Wir hoffen, es hat allen Spass gemacht und Ihr kommt im nächsten Jahr Alle wieder, um Euer diesjähriges Resultat zu topen... 

Wir gratulieren unserem Nachwuchsschützen Terry Röllin (JG 2006 - U17) zum Punkte Maximum von 72 Zählern (Sein Schussbild ist nachfolgend auch abgelegt) und dem daraus folgenden Kantonalen Feldschiessenmeister 2018!!! Die Platzrangliste, die Kantonale Rangliste inkl. der Teilnehmerübersicht pro 2018 für den Kanton Zug findet Ihr nachfolgend. 

Wir wünschen Allen weiterhin guet Schuss und einen schönen Sommer 2018!