Waadtländer Kantonalschützenfest 2022

Am 1. und 2. Juli besuchten 33 Mitglieder der Schützen Ägerital-Morgarten das Kantonale Schützenfest des Kanton Waadt. Für einige war es das erste Schützenfest. Bei besten Bedingungen wurden Stich und Meisterschaften geschossen. Es wurden teils super Resultate geschossen.
In diesem Jahr wurde im Verein eine Gruppe junger Standartgewehrschützen gegründet. Die vier jungen Schützen und die junge Schützin haben die Herausforderung "Kantonales Schützenfest" in Angriff genommen und erfolgreich gemeistert. Der Verein ist sehr stolz auf diese Truppe und wünscht weiterhin viel Geduld und Erfolg. Weiter so!

Beim gemeinsamen Nachtessen wurde rege über das Schiessen diskutiert und einfach die schöne Kulisse von Estavayer genossen.

Am Samstag Morgen starten ca. 20 Vereinsmitglieder zu einem Krimi FoxTrail in der Stadt Estavayer.  Es war spannend die schönen Gebäude auf zu suchen und die Aufgaben zu lösen. Besten Dank für die super Organisation an Paul Häusler.

Da das Schützenfest noch im Gange ist, können die aktuellen Ranglisten über den folgenden Link angeschaut werden.

(Bericht: Armin Besmer)