Grimselschiessen 2022

von Alexandra Besmer

Guter Neustart am Grimselschiessen nach 3 Jahre Pause

 

Jasmina Müller und 7 Kameraden haben am Sonntag, 14.8.2022, den Weg nach Guttannen unter die Räder genommen und am historischen Grimselschiessen teilgenommen. Das Wetter und die Kameradschaft trugen zur guten Stimmung während des Tages bei. Nach traditioneller Wurst mit Älplermagrone und Öpfelmues galt es um 1400 ernst. In zur Hälfte neuer Zusammensetzung schlugen wir uns wacker, sind uns alle 8 jedoch bewusst, dass jeder von uns noch Luft nach oben hatte. Für diesmal (noch) nehmen wir mit einem Rang in der hinteren ersten Ranglistenhälfte vorlieb.

 

Benno Röllin gewann mit guten 42 Punkten den Gruppenpreis in Form einer attraktiven Kristallgruppe mit kniendem französischen Soldaten. Die Ranglisten beiliegend. Bereits unmittelbar nach dem Schiessen war von ‘das mach’ ich s’nöchst Jahr besser’ oder ‘das hätt würkli Spass gmacht, ich chumme wieder’ zu hören.

 

Ein toller Ausflug in bester Kameradschaft und unvergesslichen Eindrücken fand mit lokalen Glacés und Kafi avec sowie anschliessender Heimfahrt ein fröhliches Ende. Grimsel, wir kommen wieder!

 

(Bericht: Thomas Huber)

Zurück