Final Schweizer Gruppenmeisterschaft Kategorie D

64 Gruppen mit 320 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus 16 Kantonen lieferten sich auf der Schiessanlage Oberbühl in Winterthur im Final der Schweizer Gruppenmeisterschaft Gewehr auf 300 Meter spannende Wettkämpfe. Die Siegermannschaften sind Aarau (Feld A), Ägerital-Morgarten (Feld D) und Frutigen (Feld E).

Gross war die Freude auch in Feld D, in dem das Team Schützen Ägerital-Morgarten 1 (ZG) mit 716 Punkten deutlich besser als die Konkurrenz abschnitt. Sie hatten bereits nach der dritten Hauptrunde (punktegleich mit dem Schützenverein Rothenbrunnen) als beste Gruppe beendet. Dario Reichlin erreichte im Final mit 147 von maximal 150 Punkten ein besonders beeindruckendes Ergebnis. Zusammen mit Josef Hotz (145 Punkte), Thomas Huber (143), Benno Röllin (142) und Terry Röllin (139) entschieden die Zuger die Schweizer Gruppenmeisterschaft im Feld D souverän für sich. Die Schützinnen und Schützen von Tomils SV (GR) gewannen mit 699 Punkten Silber. Bronze ging an Rothenbrunnen SV (GR) mit 697 Punkten.

Resultate unter https://bit.ly/3qacoQI

Herzliche Gratulation an unsere neuen Schweizermeister!