Schweizermeisterschaften Thun

Vom 05.09.2022 - 09.09.2022 fanden in Thun die Schweizermeisterschaften statt.

Die Schützen Ägerital-Morgarten konnten auch dieses Jahr wieder für den Wettkampf qualifizieren.
In der Kategorie Sturmgewehr 90 Liegendmatch erreichte Josef Hotz den 27. Rang.
In der Kategorie Sturmgewehr 57 Liegendmatch Veteranen erzielte Josef Hotz den sehr guten 9. Rang.
Benno und Terry Röllin traten in der Kategorie Sturmgewehr 57 Elite und Senioren an und erreichten den 15. bzw. 37. Rang.
Am Mittwoch stand Alexandra Besmer in der Königsdisziplin des Schiesssports mit dem Standartgewehr im Dreistellungsmatch Männer und Frauen am Start. Mit solidem Resultat erreichte sie den 20. Rang.
Nur einen Tag später stand Alexandra Besmer wiederum im Einsatz, nun jedoch mit dem Freigewehr in der Kategorie Frauen (siehe Bild) im Dreistellungsmatch 3x20. Sie begann den Wettkampf kniend mit starken 98 Punkten. Konnte die Pace jedoch aufgrund von wechselnden Lichtverhältnissen nicht halten. Schlussendlich durfte Alexandra das begehrte Diplom als 8. an der Siegerehrung entgegen nehmen.

Herzliche Gratulation zu den geschossenen Resultaten und der Vertretung unseres Vereins an nationalen Wettkämpfen.