Jubiläumsschiessen 350 Jahre FSV Sattel

Überzeugende Leistungen der SAeM am Jubiläumsschiessen 350 Jahre FSV Sattel

Auf die Einladung des mit uns seit vielen Jahren freundschaftlich verbundenen Nachbarvereins FSV Sattel, an deren Jubiläumsanlass auf Müllern im Rothenthurm teilzunehmen haben, wir so reagiert, dass wir mit einer stattlichen Delegation von 34 Schützinnen und Schützen angetreten sind. Es ist guter Brauch, dass man sich bei einem Fest von seiner besten Seite zeigen soll … und dies hat das Schützenfähnlein der SAeM wahrlich befolgt!

Vereinskonkurrenz

Mit Rang 2 und lediglich 0.112 Punkte hinter dem SV Ibach-Schönenbuch und ebenso knappen 0.104 vor der FSG Ried-Muotathal erschossen wir uns mit 96.934 die Silbermedaille in der Vereinskonkurrenz bei total 30 rangierten Vereinen. Daraus lässt sich bereits jetzt schon erahnen, dass diverse tolle Einzelresultate vorhanden sind.

Gruppenwettkampf

In der Kategorie Sport belegt die Gruppe Ägerisee den 5. Rang bei 13 klassierten Gruppen, und

in der Kategorie Ordonnanz grüssen die Gruppen Hasleren+1 und Rämsel auf den Plätzen 1 (380 Punkte) und 2 (377 Punkte) von der Ranglistenspitze vor der drittplatzierten Gruppe Schibä Chnöli aus Amden mit 374 Punkten bei total 17 rangierten Gruppen.

Festsiegerkonkurrenz oder ‘Das Beste zum Schluss’

Dario Reichlin gewinnt mit ausserordentlichen 98 Punkten im Vereins-, 78 Punkten im Gruppen- und 387 Punkten im Auszahlungsstich, d. h. mit gesamthaft 214.7 Punkten in souveräner Manier die Festsieger-Konkurrenz vor Benno Röllin mit 208.0 Punkten. Rang 3 belegt Werner Bachmann vom FSV Schönenberg mit 206.7 Punkten. Was unsere beiden Schützen geliefert haben, ist wirklich grosses Kino, herzliche Gratulation!

Die Gesamtergebnisse der SAeM in der Vereinskonkurrenz und im Gruppenwettkampf wären jedoch nicht zustande gekommen, wenn nicht zahlreiche weitere sehr gute und gute Resultate erzielt worden wären, weshalb allen SchützInnen der SAeM genauso herzlich gratuliert und für die Teilnahme bestens gedankt sei.

Die einzelnen Ranglisten sind unter Schlussrangliste - Feldschützenverein Sattel (fsvsattel.ch)  einsehbar.

(Bericht: Thomi Huber)