Final Schweizerischer Gruppenmeisterschaft Kategorie D

von Alexandra Besmer

Die Schützen Ägerital-Morgarten 300m auch im 2023 stark.

Am Final der schweizerischen Gruppenmeisterschaft 2023 in Winterthur zeigten gleich 2 Gruppen in der Kategorie D, dass sie mit der Spitze mithalten können.
Sie setzten sich schon kantonal wie auch in den 3 schweizerischen Vorrunden souverän durch.

Die Vorjahres-Sieger mit Josef Hotz, Thomas Huber, Dario Reichlin, Benno und Terry Röllin zeigten wieder einen hervorragenden Wettkampf.
In der ersten Runde mit 24 angetretenen Gruppen setzten sie sich gleich an die Spitze mit 713 Punkten.
Die zweite Gruppe mit Toni Hotz, Daniel Infanger, Jasmina Müller, Peter Müller und Cyrill Wyss belegten da den 7. Rang mit 698 Punkten.
Beide Gruppen qualifizierten sich somit für den Halbfinal.

Der Halbfinal wurde mit 12 Gruppen geschossen. Da konnte sich die zweite Gruppe aus dem Ägerital auf den 2. Rang mit 708 Punkten und die erste Gruppe auf den 3. Rang mit 706 Punkten setzen.
Somit waren beide Gruppen im Final mit 4 weiteren Gruppen aus der ganzen Schweiz.

Der Final verlief für die Ägeritaler Schützen mehrheitlich gut, aber ein absolutes Spitzenresultat konnte keiner der Ägerer verbuchen.
So ging der diesjährige Titel an den Bündner Verein Tomils mit 713 Punkten. Den Vorjahres-Siegern blieb mit 708 Punkten der zweite Rang und somit wiederum ein Podestplatz.
Die zweite Ägerer Gruppe platzierte sich auf dem undankbaren 4. Rang mit 704 Punkten, dies punktgleich mit den drittrangierten Bündnern Rothenbrunnen, die das bessere Einzelresultat ausweisen konnten.

Allen in allem ein sehr gelungener Auftritt der Schützen Ägerital-Morgarten 300m und herzliche Gratulation den einzelnen Schützen.

(Bericht: Peter Müller)

Zurück